Beschimpft, geschlagen

Zwei Polizisten bei wildem Handgemenge verletzt

Wien
12.11.2018 13:33

Mit Faustschlägen und Tritten sind drei junge Männer in der Nacht auf Sonntag in der Wiener City auf Polizisten losgegangen, zwei Beamte wurden dabei verletzt. Zuvor hatte das Trio in der Rotenturmstraße die im Dienstauto vorbeifahrenden Polizisten lautstark und obszön beschimpft. Als die Uniformierten die Daten der uneinsichtigen Männer aufnehmen wollte, kam es zum wilden Handgemenge.

Mehrmals hatten die Polizisten die Verdächtigen im Vorfeld aufgefordert, die Beschimpfungen einzustellen, doch das Trio zeigte sich beratungsresistent. Als die Beamten die Daten des 18-Jährigen aufnehmen wollte, ging der junge Deutsche zum Angriff über und versetzte einem Polizisten einen Kopfstoß. Bei der darauffolgenden Festnahme wehrte sich der 18-Jährigen aus Leibeskräften und schlug und trat wild um sich.

Verstärkung angefordert
Auch zwei seiner Begleiter mischten sich daraufhin in das Handgemenge ein, um ihrem Freund zu helfen, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer. Die Männer gingen ebenfalls mit Schlägen und Tritten auf die Polizisten los. Auch gegen einen weiteren Deutschen im Alter von 22 Jahren sowie einen 26-jährigen Österreicher musste daraufhin die Festnahme ausgesprochen werden. Aufgrund der heftigen Gegenwehr forderten die Beamten jedoch Verstärkung an.

Der 26-Jährige musste erst zu Boden gerungen werden, um ihn festnehmen zu können, hieß es. Der 22-Jährige trat einem Beamten zudem gegen den Kopf, wodurch dieser Prellungen und Abschürfungen im Gesicht erlitt. Zudem wurden bei ihm Lockerungen sowie eine Absplitterung zweier Schneidezähne festgestellt. Er musste seinen Dienst beenden. Ein weiterer Polizist erlitt Verletzungen am Finger. Ob die Männer alkoholisiert waren oder unter dem Einfluss anderer Drogen standen, ist noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele