12-Jähriger als Opfer

Box-Legende als Buben-Vergewaltiger im Gefängnis!

Sport-Mix
08.11.2018 16:05

Er ist wohl einer der größten Olympia-Boxer aller Zeiten, durfte sich sowohl in Barcelona 1992 als auch in Atlanta 1996 sowie in Sydney 2000 die Gold-Medaille umhängen lassen und in seiner Heimat Kuba gilt er als Sportlegende - doch nun ziehen dunkle Wolken über Felix Savon auf! Dem 51-Jährigen wird vorgeworfen, einen Zwölfjährigen vergewaltigt zu haben, wie kubanische Medien berichten…

Offenbar sitzt Savon bereits seit mehr als einem Monat hinter kubanischen Gardinen, nachdem er von der Familie des Buben dieses schweren sexuellen Missbrauchs beschuldigt worden war. Brisant erscheinen dabei Andeutungen, dass die Box-Legende nicht zum ersten Mal mit derartigen Vorwürfen zu tun habe.

Anders als früher stehe Savon inzwischen allerdings nicht mehr unter dem expliziten Schutz der kubanischen Regierung, die lange Zeit kein Interesse daran gehabt habe, eines der größten Idole des in Kuba extrem populären Box-Sports in ein negatives Schlaglicht gerückt zu sehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele