Mario Melo

Tragödie! Box-Star stirbt bei Croissant-Wettessen

Sport-Mix
07.11.2018 10:36

 Mario Melo, der Held vieler großer Kämpfe, starb eines Todes, der seiner großartigen Laufbahn nicht würdig war: Er erstickte beim Croissant-Wettessen unweit von Buenos Aires. 

Der Ex-Schwergewicht-Champion nahm an einem Wettbewerb in Pinamar in der Nähe der argentinischen Hauptstadt teil, in dem Unmengen von Croissants gegessen werden. Der Event heißt „Fiesta de la Medialuna“ und der 56-jährige, der mit Diabetes kämpfte, wollte unbedingt daran teilnehmen.  

Beim dritten Croissant nahm die Tragödie ihren Lauf: Melo brach zusammen, wurde zuerst von der anwesenden Feuerwehr versorgt und dann erst vom Rettungsarzt. Er kam aber nicht mehr zu sich. Der „Keulenschlag“ (Mazazo), wie er genannt wurde, wurde ins Spital geliefert, aber das half nicht mehr. Einige Stunden später gab das Krankenhaus den Tod des argentinischen Ex-Sportlers bekannt.

Die argentinischen Behörden wollen jetzt wissen, was den Tod verursacht hatte: Die Versperrung der Atemwege oder der Diabetes. Mario Melo war südamerikanischer Meister in den Neunziger Jahren, seinen Großen Titelkampf ficht er gegen Michael Moorer (USA) in 1990, er verlor ihn aber mit K.o. in der ersten Runde. Er beendete seine Profi-Laufbahn mit einer Bilanz von 21-9-0 und 17. K.o.-Siegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele