Mo, 19. November 2018

Nach Serien-Aus

05.11.2018 10:57

„Walking Dead“-Star lebt in Film-Trilogie weiter

Totgesagte leben länger: Auch wenn Rick Grimes (Andrew Lincoln) am Sonntagabend seinen vorerst letzten Auftritt in der Erfolgsserie „The Walking Dead“ hatte, ist es nicht das Aus für den Star der bisherigen neun Staffeln der populären Zombie-Serie. Wie der US-TV-Sender AMC nämlich gleich im Anschluss an die emotionale Folge bekannt gab, wird Lincolns Rick Grimes jetzt der Star von gleich mehreren „The Walking Dead“-Filmen.

Nach den monatelangen Spekulationen um den zu erwartenden Tod von Rick Grimes im Zuge des Ausstiegs von Darsteller Andrew Lincoln - der wieder mehr Zeit mit seiner Familie in Großbritannien verbringen möchte, als es die durchschnittlich neun Monate langen Dreharbeiten für eine Staffel der Serie zulassen - ist jetzt fix, dass Grimes‘ Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Sender AMC nutzte den Hype um das bevorstehende Serien-Aus der Hauptfigur zur Bekanntgabe, dass es gleich eine Film-Trilogie mit Rick Grimes geben wird. In der aktuellen „The Walking Dead“-Episode feierte Grimes somit nur seinen vorübergehenden Abschied. Aber Achtung, jetzt folgen Spoiler!

In der am Sonntagabend ausgestrahlten Folge ist zu sehen, wie Rick Grimes, offenbar tödlich verwundet, per Hubschrauber zu einem unbekannten Ort geflogen wird. Der erste Film soll dann zeigen, wo Rick gelandet ist und was ihn dort erwartet.

Die Fans werden eine völlig neue Location zu sehen bekommen und wie sich die Zombie-Apokalypse dort abgespielt hat, so das Versprechen des Senders. In mindestens zwei weiteren Filmen wird Grimes‘ Geschichte weiter fortgesetzt und uns mehr von der post-apokalyptischen Welt in „The Walking Dead“ gezeigt, die bislang verborgen blieb. Die Filme, auch wenn aufwendig produziert, sind aber nich fürs Kino sondern für eine TV-Ausstrahlung geplant, hieß es.

„Ich mag die Idee, dass wir eine größere Geschichte, vielleicht auch mit einer Art weiterem Blick, erzählen können“, sagte Lincoln am Sonntag im Anschluss an die Ausstrahlung seiner letzten Folge. Ihn habe immer interessiert, was noch so auf der Welt vor sich geht. Und es sei aufregend, das nun aufgreifen zu können ... Und zwar in Fortsetzungen der Geschichte von Rick, denn die drei neuen Filme werden unmittelbar an sein Serienende anschließen, wie der Schauspieler bestätigte.

Scott Gimple, bis vor Kurzem Showrunner von „The Walking Dead“, hat die Ideen zu den Filmen gemeinsam mit Lincoln ausgearbeitet und wird zumindest für die Drehbücher der Filme mit Blockbuster-Budget verantwortlich zeichnen. Damit nicht genug, sollen weitere Projekte, wie zum Beispiel noch mehr Filme mit anderen Figuren, mögliche neue Serien und sonstige Specials, in Kürze angekündigt werden. Zudem sei laut Gimple auch die Rückkehr von Figuren aus vergangenen Staffeln in neuer Form möglich.

Harald Dragan
Harald Dragan

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Bundesliga-Senat
Sturm Graz: Maresic von Liga für 1 Spiel gesperrt
Fußball National
Argentinien empört
Granate vor „Mini-Clasico“ vor Stadion gefunden
Fußball International
Strömender Regen
Kongo: Fußballspiel wird zum Wasserballmatch!
Fußball International
Entspannt urlauben
Mit NOVASOL zum perfekten Ferienhaus!
Reisen & Urlaub
Ex-Star angeklagt
England-Legende Gascoigne: Frau im Zug begrapscht
Fußball International
Dauerläufer, Topscorer
ÖFB-Bilanz: Arnautovic war Fodas Musterschüler
Fußball International
Belgien gedemütigt
„Weltklasse! Wahnsinn!“ Schweiz feiert 5:2-Gala
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.