World Series Finals

Darts-Champ Wade: So schwer war es gegen Suljovic!

Sport-Mix
05.11.2018 09:31

Österreich - genauer gesagt Schwechat - packte am Wochenende das Darts-Fieber! An drei Tagen war die Halle im Multiversum bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Das heimische Publikum sorgte für eine atemberaubende Stimmung. Und das obwohl am Ende der Sieger nicht Mensur Suljovic, sondern James Wade hieß. Sportkrone.at bat den Triumphator anschließend zum Interview.

Der Engländer bezwang in Runde zwei den österreichischen Lokalmatador. Suljovic musste somit bereits früh die Segel streichen. Es war der Beginn von Wades Erfolgslauf bei den World Series of Darts Finals. Auch im Finale behielt er dann gegen seinen Landsmann Michael Smith, der fünf Match-Darts vergab, die Oberhand.

Mit breitem Lächeln begab er sich zum Interview mit sportkrone.at. Augenzwinkernd und nicht ganz ernst gemeint verlang „The Machine“, so Wades Spitzname, 50 Euro für ein paar Statements. Diese benötigt er nach seinem Turniersieg auch nicht wirklich. Denn nach seinem Triumph erhielt Wade neben dem Pokal auch einen Siegercheck in der Höhe von 50.000 Pfund.

Hier das Interview:

„Krone“: James, herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei den World Series of Darts Finals. Es ist dein zweiter Sieg in Folge nach dem Erfolg bei der Europameisterschaft. Was bedeutet das jetzt im Hinblick auf die Weltmeisterschaft?
James Wade: Ich denke noch nicht darüber nach. Aber ich habe in all meinen Interviews vergessen zu sagen: Ich hatte Glück, dass ich die EM gewonnen habe und mir somit die Einladung für die World Series Finals sichern konnte. Und jetzt konnte ich auch dieses Turnier für mich entscheiden.

Was denkst du über das Turnier hier in Österreich und die Fans? Hast du es genossen?
Das Spiel gegen Mensur war eines der schwierigsten Matches, die ich je gespielt habe - und auch eines der emotionalsten. Das Publikum hat es mir nicht gerade leicht gemacht. Anfangs fand ich es ein wenig unfair. Aber sie wurden zum Schweigen gebracht, als ich Mensur besiegt habe.

Thomas Zeitelberger
Thomas Zeitelberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele