Maues 1:1-Remis

Kein Sieger im Duell von Mattersburg mit Altach!

Fußball National
27.10.2018 18:52

Mattersburg und Altach haben sich am Samstagabend in der zwölften Runde der Bundesliga mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) getrennt. Stefan Nutz brachte die Gäste per direkt verwandeltem Freistoß in Front (69.). Nicht einmal zweieinhalb Minuten später glückte Cesar Ortiz nach einer Freistoß-Flanke von Rene Renner per Kopf der Ausgleich (71.). Der SV Mattersburg, der aus den jüngsten fünf Partien zehn Punkte geholt hat, ist damit vor den Sonntagsspielen vom siebenten auf den achten Platz zurückgefallen. Die Altacher, die nun schon vier Spiele (je zwei Siege und Remis) ungeschlagen sind, blieben vorerst Vorletzter.

Die erste Hälfte bot den 1600 Zuschauern (Saison-Negativrekord) bei Dauerregen im Pappelstadion nichts Nennenswertes, da Altach hinten mit der Fünferkette dichtmachte und vorne den Aufbau der Hausherren früh störte. Auch nach der Pause änderte sich an dieser Spielcharakteristik wenig, weshalb die gefährlichsten Szenen aus Standards resultierten - so auch die beiden Tore.

Nutz verwandelte einen Freistoß von knapp außerhalb des Strafraums perfekt über die Mauer ins lange Kreuzeck. Es war bereits der neunte Standard-Treffer für die Vorarlberger in dieser Saison, das ist Liga-Bestwert. Auf der Gegenseite war wenig später Ortiz, der den Freistoß zum 0:1 verschuldet hatte, zur Stelle und köpfelte das 1:1 gegen seinen Ex-Verein.

Im Finish hatten dann beide Teams noch einmal Topchancen auf einen weiteren Treffer. Doch Mattersburg-Stürmer Martin Pusic köpfelte nach einer Maßflanke von Florian Hart über die Latte (82.). Auf der Gegenseite hatte Tormann Markus Kuster extreme Probleme nach einem Schuss von Emir Karic, erst Kapitän Nedeljko Malic klärte die Situation vor Nutz (86.).

Das Ergebnis:
SV Mattersburg - SCR Altach 1:1 (0:0)

Mattersburg, Pappelstadion, 1600 Zuschauer, SR Gishamer
Tore: 0:1 (69.) Nutz, 1:1 (81.) Ortiz
Gelbe Karten: Ertlthaler, Ortiz, Malic, Varga bzw. Piesinger
Mattersburg: Kuster - Erhardt, Malic, Ortiz - Höller (63. Kerschbaumer), Jano, Hart, Renner - Ertlthaler (63. Varga), Pusic (83. Betancor), Gruber
Altach: Kobras - Chr. Gebauer, Zech (85. Karic), Piesinger, Luckeneder, Schreiner - Dobras, Müller, S. Nutz - Gatt (70. Grbic), Mwila (59. Oum Gouet)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele