Tier Kopf abgetrennt

Opa rettet Enkel (2) aus Würgegriff von Python

Viral
21.10.2018 13:36

In Australien hat ein Großvater seinen 22 Monate alten Enkel in letzter Minute aus dem Würgegriff eines Pythons gerettet. Der Bub hatte mit seiner Schwester im Garten des Familiengrundstücks in Julatten im Norden des Bundeslandes Queensland gespielt, als sich die vier Meter lange Würgeschlange in seinen Körper verbiss und ihn zu erdrücken drohte.

Wie der Sender ABC berichtete, versuchten Amanda Rutland und ihr Vater Ronald zunächst mit vereinten Kräften, aber erfolglos, das Reptil von seinem Opfer zu lösen. Erst als der Opa ein Messer zückte und den Kopf der Schlange abtrennte, konnte der Bub befreit werden.

„Er hatte die Schlange um seinen Arm“, schilderte der Großvater des Buben die dramatischen Momente. Er habe mit seinen Händen den Kopf des Python 15 Sekunden lang kräftig mit seinen Händen gedrückt, doch das Tier ließ nicht von dem Kind ab, sondern begann, sich auch noch um den Arm des Mannes zu wickeln.

Mutter: „Python war der reine Muskel“
„Ich musste etwas tun und habe angefangen, ihm (dem Python) in das Rückgrat zu stechen. Erst nach vier bis fünf Stichen hat er bemerkt, was los ist, und lockergelassen“, so der Großvater des Buben. Er habe der Schlange schlussendlich den Kopf abschneiden müssen. „Es gab keine andere Möglichkeit, der Python war der reine Muskel“, erklärte Amand Rutland dem Sender ABC.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele