Wirbel in Spanien

Hat Zidane Real Madrid wegen Bale verlassen?

Fußball International
10.10.2018 16:55

Zinedine Zidane dankte einige Tage nach seinem dritten Champions-League-Sieg als Trainer von Real Madrid ab. Die Ursachen beschäftigen die Fußballwelt seit Monaten. Der Agent des Franzosen sagte vorige Woche, dass Zidane müde ist und Ruhe braucht. Die spanische Tageszeitung „El Pais“ bestreitet das, sie behauptet, Gareth Bale sei die Schlüsselfigur bei Zidanes Abgang gewesen. 

Die renommierte spanische Zeitung schreibt in ihrem Artikel von einer völlig unerwarteten Entwicklung der Ereignisse im Mai und im Juni. Laut „El Pais“ wollte Zidane den Präsidenten von Real Madrid, Florentino Perez, davon überzeugen, Gareth Bale zu verkaufen. Bale sei immer verletzt, halte die Taktik schwer ein und seine Leistung sei zu unbeständig, meinte der ehemalige Weltfußballer.

Perez (im Bild oben rechts) hingegen wollte Bale behalten, er gab aber Zidane (im Bild oben links) nach und bot ihm an, Bale für 100 Millionen Euro zu verkaufen um für ihn Neymar, Hazard oder Salah zu holen. Dann kam das berühmte Finale von Kiew, wo Zidane beim Stande von 1:1 Bale aufs Feld schickte, der mit seinen zwei Toren das Endspiel entschied. Real war zum 13. Mal Champions-League-Sieger. Hier entschied sich Perez um: Er wollte fortan Bale halten und den sowieso abwanderungswilligen Cristiano Ronaldo ziehen lassen.

Er teilte dies Zidane mit, der so vor vollendeten Tatsachen gestellt wurde. Perez duldete keinen Kompromiss. Zidane war damit nicht einverstanden und er konnte es nicht akzeptieren, dass ihr „Pakt“ vor dem Cl-Finale so schnell gebrochen wurde. Und trat ab.

Kein Abschied
Ob es wirklich so geschah, weiß niemand, außer den Beteiligten. Was sicher ist, dass einige Tage nach Zidanes Abgang die internationale Presse davon schrieb, dass Bale sich nicht einmal vom Franzosen verabschiedet hatte. Und das gefiel vielen Fans damals nicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele