Täter vorbestraft

Freundin geschlagen: Prozess gegen 26-Jährigen

Burgenland
11.10.2018 08:07

Misshandelt soll ein zweifach vorbestrafter junger Arbeiter aus dem Burgenland seine elf Jahre ältere ungarische Lebensgefährtin haben - und das immer wieder über einen Zeitraum von zwei Jahren. Dieser Umstand brachte dem 26-Jährigen jetzt einen Platz auf der Anklagebank des Landesgerichts in Eisenstadt ein.

Die Beziehung des Paares, das auch ein gemeinsames Kind hat, dürfte wohl am ehesten mit „on-off“ zu beschreiben sein. Auch Alkohol spielte eine nicht unwesentliche Rolle bei den Vorfällen. Denn über mindestens zwei Jahre hinweg soll er seine aus Ungarn stammende Partnerin misshandelt haben. Was der 26-Jährige bei seinem Prozess vehement abstritt: „Das eine Mal, als ich ihr gegen den Kopf geschlagen habe, gebe ich zu. Sonst war aber nichts. Im Gegenteil, sie hat mich attackiert.“ Zudem sei bei der ganzen Angelegenheit viel Alkohol im Spiel gewesen: „Ich war in einem Cafehaus und habe fast zwei Tage lang durchgetrunken gehabt.“

Das 37-jährige Opfer hatte seinen Partner bereits früher einmal angezeigt, die Vorwürfe dann aber zurückgezogen. Die selbst wegen Verleumdung verurteilte Frau relativierte bei ihrer Aussage vor Gericht auch die jüngsten Behauptungen wieder: „Ich habe ihn provoziert.“ Das Urteil: Vier Monate bedingt. 

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele