Herzversagen

Trauer! Zwei Marathonläufer sterben auf Ziellinie

Sport-Mix
08.10.2018 07:03

Was für ein Drama! Beim Halbmarathon in der walisischen Hauptstadt Cardiff sind am Sonntag zwei Läufer auf der Ziellinie mit Herzproblemen zusammengebrochen und kurz danach im Krankenhaus gestorben. „Das ist eine schreckliche Tragödie“, sagt Matt Newman, Organisationsleiter des „Run 4 Wales“. 

Schrecklich dramatische Szenen spielten sich am Sonntag beim Halbmarathon in der walisischen Hauptstadt Cardiff ab. Mitten auf der Ziellinie brachen laut lokalen Nachrichten plötzlich zwei Männer zusammen. Und das vor den Augen ihrer Liebsten. Wenig später sind beide Läufer verstorben.

Ein 32-jähriger Mann kollabierte vor seiner Frau und seinem einjährigen Kind. Der andere Teilnehmer (25) soll sogar mit seiner Freundin gemeinsam gelaufen sein, als er zusammenbrach. Nach der Erstbehandlung durch Zuschauer und Sanitäter vor Ort wurden beide Läufer in die Universitätsklinik Cardiff gebracht. Dort verstarben sie allerdings wenig später. Ein Lauf-Teimnehmer reagierte im Gespräch mit „WalesOnline“ geschockt: „Wir haben auf der Strecke davon gehört, dass jemand zusammengebrochen ist. Aber jetzt zu erfahren, dass zwei Menschen gestorben sind, ist wirklich erschreckend.“

Matt Newman, Organisationsleiter des „Run 4 Wales“: „Das ist eine schreckliche Tragödie für die Familien.“ Alle Beteiligten seien „am Boden zerstört“. Der Cardiff-Halbmarathon, dessen Strecke über das Millennium Centre, die Cardiff Bay Barrage und den Roath Park führt ist der zweitgrößte Lauf-Event über 21 Kilometer in Großbritanien nach dem Great North Run in Newcastle. Rund 25.000 Menschen nahmen am Sonntag daran teil.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele