„Krone“-Ombudsfrau

Irrtümlich Abo bestellt: Kulanz für Sehbehinderten

Ombudsfrau
05.10.2018 12:00

Probleme hatte ein Tiroler, der eine Sehbehinderung hat, bei der Kündigung eines Sport-Abos auf seinem Smartphone. Dieses hatte er aus Versehen aktiviert. Die Ombudsfrau konnte dem Leser helfen!

Aufgrund seiner Sehbehinderung bemerkte Martin K. nicht, dass er auf seinem Handy ein kostenpflichtiges Abo für Sportinformationen installiert hatte. Als der Tiroler dann versuchte, das Abonnement wieder zu kündigen, hatte er keinen Erfolg. Denn er sei vom Unternehmen, das das Sportservice anbietet und seinem Mobilfunkanbieter im Kreis geschickt worden. Weshalb er schließlich die Ombudsfrau um Hilfe ersuchte.

Das Mobilfunk-Unternehmen Telering reagierte in diesem besonderen Fall äußerst kundenfreundlich. Die angefallenen Kosten wurden ausnahmsweise storniert und außerdem eine Sperre für Mehrwertdienste eingerichtet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele