Viel zu entdecken:

Jahrmarkt überrascht Besucher mit Kuriositäten

Oberösterreich
03.10.2018 16:00

Traditionell und urig gibt sich der von der „Krone“ präsentierte Urfahraner Herbstmarkt - wenn man aber genauer schaut, kann man neben den vielen Spezialitäten auch Überraschendes entdecken.

Der Urfahranermarkt ist ein Volksfest mit vielen Facetten - traditionell, urig, bunt! Und bei genauem Hinsehen merkt man, dass er auch weit mehr zu bieten hat, als nur Klassiker wie Autodrom, Karussell, Grillhenderl oder Bratwürstel.

Viele Überraschungen
Der Standlmarkt hält viele Überraschungen bereit. Wie das „Mama India“ von Abdul Satar. Der kleine, mit viel Liebe zum Detail dekorierte Stand, bei dem man Urfix-untypisch sein Curry oder Mango Lassi genießen kann. Unweit davon warten Christina und Vicky auf Kunden. Bei den Mädels von Power Piercing gibts letztere nicht nur zu kaufen, im mobilen Piercing-Studio im Wohnwagen kann man sich das ausgewählte Teil sogar gleich vorort stechen lassen. Kurios auch Silvia Schicks Verkaufshilfe seit fünf Jahren: Hündin Sunny.

„Krone“-Kuchen für alle
Heute am Familientag geht’s bei der „Krone“ im Medienzelt rund: Da dürfen alle um 14 Uhr - so lange der Vorrat reicht - vom „Krone“-Kuchen naschen!

„Krone“-Umfrage
Conny Tiefnig (24) aus Traun:„Ich liebe einfach das Ambiente am Urfahrmarkt und die vielen Angebote für Kinder sind auch super!“
Zdravko Mandic (23) aus Linz:„Als Kind habe ich immer davon geträumt, einmal hier zu übernachten, um mit allem fahren zu können!“
Bettina Huber (55) aus Attnang:„Ich bin hier, weil ich Chips fürs Autodrom gewonnen habe. Und die werde ich jetzt auch gleich benützen!“
Christine Stellnberger (71) aus Linz:„Der Urfahranermarkt ist ein fixer Bestandteil von Linz. Da muss man einfach herkommen!“

Mario Ruhmanseder, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele