Familie Wiesbauer

Schausteller-Ehrung: 40 Jahre auf dem Wiesenmarkt

Kärnten
28.09.2018 09:11

Morgen, Samstag, beginnt der bereits 657. St. Veiter Wiesenmarkt. Zuvor wurden verdienste Schausteller geehrt.

Neben dem Aufstellen der Freyung ist auch der Schausteller-Empfang bei Bürgermeister Gerhard Mock ein fixer Vorbote des Wiesenmarktes. Donnerstagabend wurde die Familie Wiesbauer für 40-jährige Treue zum Wiesenmarkt ausgezeichnet. Geehrt wurde auch Familie Wintersberger, die seit vier Jahrzehnten mit ihrer Schieß- und Spielbude auf dem Markt vertreten ist. Ebenfalls seit 40 Jahren betreibt die Familie Motschiunig mit dem St. Veiter Festzelt das größte Zelt am Gelände. 1500 Personen können dort feiern und werden von 55 Mitarbeitern umsorgt.

Beim Festakt im Fuchspalast wurde auch Reinhard Sereinig gedacht. Er hatte jahrelang den Wiesenmarkt-Umzug organisiert und war kürzlich gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele