Sieg im „Dosen-Duell“

Salzburg ist reif für den nächsten Europa-Beutezug

Fußball International
22.09.2018 09:41

Ein Erfolg in Runde eins der Europa-League-Gruppenphase: Ein besseres Omen kann es für die Bullen nicht geben! Zweimal glückte das bisher. Beim 2:1 bei Lazio Rom 2009, 4:0 gegen Elfsborg 2013 - beide Male hat sich Österreichs Meister mit reichlich „Punktespeck“ geruhsam in den Winterschlaf legen können. Mit maximalen 18 dicken „Körndln“ …

Speziell die Vorstellung in den ersten 55, 60 Minuten des „Dosen-Derbys“ in Leipzig, in denen dem „großen Bruder“ das Wasser abgegraben wurde, weckt Hoffnungen. Die Bullen scheinen früh in der Saison, früher als im Traumjahr 2017/18, reif für den nächsten Europacup-Beutezug im Frühjahr zu sein.

Warum auch nicht? Mit Caleta-Car und Berisha sind zwei Stammspieler abgegeben, mit Hwang ist ein weiterer verliehen worden. Dafür sind etwa Marin Pongracic und Hannes Wolf teilweise fest in deren Fußstapfen getreten, zudem kann ein gewisser Zlatko Junuzovic aus dem Ärmel geschüttelt werden.

Naturgemäß stieg Trainer Marco Rose am Tag nach der Fete in seiner Heimatstadt auf die Euphoriebremse: „Wir wollen es nicht überbewerten. Es war nur ein Spiel.“ Stefan Lainer sagte: „Unser Team steht weit oben. Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung.“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele