Beängstigende Serie

Bereits der 17. Drogentod in Kärnten zu beklagen

Kärnten
18.09.2018 06:53

Die beängstigende Serie reißt nicht ab, wieder ist ein Opfer von Suchtmitteln in Kärnten zu beklagen: Eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt wurde am Montag tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

Die leblose Frau wurde gegen 12.50 Uhr in ihrer Wohnung entdeckt. Die Nachbarn alarmierten den Notarzt, doch jede Hilfe kam zu spät. Die Frau, die am Sonntag gegen 23 Uhr das letzte Mal lebend gesehen worden war, war an einer Suchtgiftintoxikation gestorben. In ihrer Wohnung wurden Tabletten vorgefunden. Eine Obduktion wurde bereits vorgenommen, die Ermittlungen laufen.

Die 44-Jährige ist damit das bereits 17. Todesopfer durch Drogen in Kärnten in diesem Jahr. Erst Ende August waren ein 24-Jährige und ein 17-Jähriger im Bezirk Völkermarkt wegen Drogenmissbrauchs gestorben.

„Kärnten wird völlig im Stich gelassen“
Wegen der dramatischen Drogensituation in Kärnten verlangt Gerhard Köfer vom Team Kärnten von den Abgeordneten im Landtag „Klartext“. Die „Aktuelle Stunde“ in der Sitzung am Donnerstag solle dem brennenden Thema gewidmet werden, wofür die ÖVP als vorschlagsberechtigter Landtagsklub laut Köfer sorgen soll. Harsche Kritik übt der Team-Kärnten-Chef an Innenminister Herbert Kickl (FPÖ). Dieser habe die versprochenen Spezialkräfte aus Wien noch immer nicht nach Kärnten abkommandiert. Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität sei in der Bundeshauptstadt sehr erfolgreich, lasse sich aber in Kärnten nicht blicken. „Kärnten wird vom Bundesminister völlig im Stich gelassen“, so Köfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele