Dakar-Test

Walkner beendete Rallye Desafio Inca auf Rang zwei

Motorsport
16.09.2018 21:13

Motorrad-Ass Matthias Walkner hat die Rallye Desafio Inca in Peru auf dem zweiten Rang beendet. Der Salzburger KTM-Pilot musste sich nur dem Portugiesen Paulo Goncalves geschlagen geben. Der Rückstand im Ziel betrug 2:51 Minuten. Dritter wurde der US-Amerikaner Andrew Short (+8:24). Für Walkner war es eine gute Vorbereitung für die Rallye Dakar, die 2019 erstmals komplett in Peru stattfindet.

Das Resultat war für den 32-Jährigen am Sonntag nebensächlich. „Im Vordergrund ist die Dakar-Vorbereitung gestanden, dass ich von diesem Rennen viel mitnehmen kann und das Gelände ein wenig besser kennenlerne. Und, dass ich mit der für mich ungewohnten Wüstennavigation besser zurechtkomme. Das alles ist mir gut gelungen und mit einem zweiten Platz im Gepäck fliege ich natürlich noch lieber nach Hause“, resümierte Walkner. Seinen nächsten Renneinsatz hat er Anfang Oktober bei der Marokko-Rallye.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele