„Krone“-Kickerwahl

Es geht um mehr als Sieger und Stimmen!

Oberösterreich
10.09.2018 11:56

Die 43. „OÖ-Krone“-Kickerwahl„ - für viele eine Sportler-Wahl wie viele andere, für die ab Montag per Kupons in unserer Printausgabe bzw. unter krone.at/fussball mitgevotet werden kann. Was für OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer nicht nur aufgrund seines Amtes Pflicht ist. Begründung nämlich: “Weil man den Wert dieser Wahl gar nicht genügend schätzen kann!"

„Ein Verein oder Verband könnte es nicht schaffen, Fußballern so eine Bühne zu geben - und sie so zu würdigen. Deshalb kann der Wert dieser Belohnung für alle gar nicht genügend geschätzt werden. Zudem belebt die Kickerwahl das Vereinsleben, indem sich Klubmitglieder für die Lieblinge einsetzen." Schwärmt mit Gerhard Götschhofer der Präsident des OÖ-Fußballverbandes über die Kickerwahl. Die 1976 erfunden worden ist. Seither aber nichts an Wert eingebüßt hat.

Größter BALLsaal Oberösterreichs
Weil sie quasi das Original ist. Deren großes Finale seit 16 Jahren bei der „Krone“-Sport Gala - die heuer am 24. November über der Bühne gehen wird - im Linzer Design Center steigt und damit im größten BALLsaal Oberösterreichs. In dem neben den Siegern aus den 29 Klassen auch die beliebtesten Profi-Fußballer ausgezeichnet werden.

Schaller stimmt zu!
Und genau dieser Mix gefällt mit Raiffeisen-Landesbank-General Heinrich Schaller auch einem unserer starken Partner: „Breitensport ist nicht nur die Basis für Spitzenleistungen, er erfüllt auch wichtige soziale und gesundheitspolitische Funktionen. Die Sport Gala und Kickerwahl zeigen, wie wichtig in diesem Zusammenhang das Engagement von Vereinen und Verbänden in den Regionen ist!"

Wie mache ich mit?
Durch Einsenden der bis 19. Oktober von Montag bis Samstag erscheinenden Kupons oder auf www.krone.at/fussball. Pro Tag und PC werden maximal drei Stimmabgaben gewertet. Was darüber hinausgeht, wird per Filter automatisch gelöscht. Verboten sind auch kopierte Stimmzettel. Korrekte können bis 22. Oktober eingesendet und bis 24. Oktober persönlich in unserer Redaktion (Khevenhüllerstraße 31, 4020 Linz) abgegeben werden

Wer ist wählbar?
SpielerInnen, die 2018 bei einem OÖ-Klub zumindest einmal bei einem Pflichtspiel der Kampfmannschaft im Einsatz gewesen sind. Gleiches gilt für Trainer. Stimmen für Spieler, die im Sommer den Verein gewechselt haben, werden für ihren aktuellen Verein gewertet.

 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele