Unglaubliches Video

Ureinwohner gefilmt – und unkontaktiert gelassen

Wissenschaft
24.08.2018 05:53

Die brasilianische FUNAI-Behörde hat ein Drohnenvideo veröffentlicht, das einen indigenen Stamm im Amazonasgebiet zeigt. Die Aufnahmen wurden bereits im vergangenen Jahr gemacht - kontaktiert wurden die Ureinwohner aber bis heute nicht.

Das Video vom vergangenen Jahr zeigt ein Stammesmitglied mit Pfeil und Bogen, kurz später erscheinen weitere Ureinwohner auf der Lichtung. Insgesamt seien von der Drohne 16 indigene Menschen gefilmt worden. Der völlig isoliert lebende Stamm habe noch nie Kontakt zur Außenwelt gehabt - auch nach den unglaublichen Aufnahmen habe man es dabei belassen.

Keine Kommunikationsversuche
Die FUNAI-Behörde setzt sich für Schutz der indigenen Bevölkerung des Landes ein. Jeder Kommunikationsversuch mit indigenen Stämmen wird vermieden, da die Folgen nicht absehbar seien. Immer wieder stoße man bei Expeditionen im Amazonsgebiet aber auf Hütten oder Gerätschaften, die dieser Stamm oder ein ähnlicher benützen dürfte. 

Laut FUNAI leben in der Region sechs Stämme, zu denen man Kontakt habe. Darüber hinaus glaubt die Behörde an mindestens 16 weitere Stämme, die bisher aber keine Verbindung zur Außenwelt hätten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele