Messerstiche in Lunge

Mordversuch bei Schlägerei: Opfer außer Gefahr

Wien
22.08.2018 13:58

Jener 24-Jährige, der am Montagabend im Zuge von Scheidungsstreitigkeiten vom Noch-Ehemann seiner aktuellen Freundin mit einem Messer schwerst verletzt wurde, befindet sich außer Lebensgefahr. Der Mann war in eine Rauferei mit insgesamt 50 Teilnehmer verwickelt worden, dabei erlitt er zwei Messerstiche in die Lunge. Der 35-jährige mutmaßliche Angreifer hat die Tat gestanden.

Bereits im Vorfeld war es offenbar zu Streitigkeiten rund um die geplante Scheidung der serbischen Eheleute gekommen, weshalb man sich mit zahlreichen Familienangehörigen, Bekannten und Freunden am Montagabend in einem Restaurant in der Steinbauergasse im Bezirk Meidling traf, um die Sachlage zu besprechen.

Geständnis abgelegt
Doch das Gespräch lief bald völlig aus dem Ruder, gegen 21 Uhr kam es zur Massenschlägerei mit bis zu 50 Beteiligten, ein Großeinsatz der Polizei war die Folge, rund 30 Beamte mussten eingreifen. Im Zuge der Auseinandersetzung erlitt der neue Freund der 32 Jahre alten Frau zwei Stiche in die Lunge, beigebracht wurden ihm die zunächst lebensbedrohlichen Verletzungen vom Noch-Ehemann seiner Angebeteten, wie der Verdächtige am Dienstag gegenüber der Polizei gestand.

Weitere Einvernahmen sollen nun klären, wer noch aller an der Massenschlägerei beteiligt war, so Polizeisprecher Harald Sörös am Mittwoch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele