Streit eskaliert

Mordversuch bei Massenschlägerei wegen Scheidung

Wien
21.08.2018 11:05

Weil sich eine 32-jährige Serbin von ihrem Ehemann scheiden lassen will, ist ein Streit am Montagabend im Wiener Bezirk Meidling völlig eskaliert: Die Familie hatte sich in einem Lokal getroffen, um die Situation zu besprechen. Am Ende prügelten 50 Menschen auf der Straße aufeinander ein, der Noch-Ehemann der 32-Jährigen stach letztlich mit einem Messer auf den neuen Freund der Frau ein. Er schwebt in Lebensgefahr.

Die Gruppe traf sich zunächst in einem Lokal in der Steinbauergasse, um eine familieninterne „Verhandlung“ abzuhalten. Dabei ging es darum, dass sich die 32-Jährige von ihrem 35 Jahre alten Ehemann scheiden lassen wollte. Neben zahlreichen Familienmitgliedern war bei dem Gespräch auch der 24-jährige neue Freund der Frau dabei.

Zwei Lungenstiche erlitten
Schnell kam es zum Streit, der sich gegen 21 Uhr auf die Straße verlagerte. Dort eskalierte die Situation dann völlig: Rund 50 Menschen prügelten aufeinander ein. Laut Aussage der 32-Jährigen soll ihr Noch-Ehemann ein Messer gezückt haben und damit auf ihren neuen Freund eingestochen haben. Der 24-Jährige erlitt zwei Lungenstiche, er schwebt in Lebensgefahr.

Ein Großaufgebot der Polizei war notwendig, um die völlig in Rage geratene Gruppe zu beruhigen. Neben insgesamt rund 30 Polizisten waren auch Diensthunde und die WEGA im Einsatz. Der 35-Jährige wurde festgenommen.

Der 24-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Mehrere weitere Beteiligte erlitten bei der Schlägerei Verletzungen und Blessuren. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele