Kein Plan für Kontakt

Deutsche Regierung erwartet keine Aliens

Viral
19.08.2018 10:02

Fröhlich nach Hause telefonierend wie „E.T.“ oder alles und jeden meuchelnd wie das „Alien“ - Fantasien und Vorstellungen von außerirdischem Leben gibt es viele. Die Frage, die viele beschäftigt: Wie soll man sich auf eine mögliche unheimliche Begegnung der dritten oder gar vierten Art mit den durchs All gereisten Spezies vorbereiten? Die Regierung in Deutschland hat darauf eine ganz einfache, für UFO-Fans wahrscheinlich jedoch ernüchternde Antwort.

Der deutsche Grünen-Abgeordnete Dieter Janecek wollte es genau wissen, nämlich ob und wie sich denn die deutsche Bundesregierung auf einen möglichen Kontakt mit Außerirdischen vorbereitet. Dafür stellte der Politiker, ganz offiziell, eine Parlamentarische Anfrage, wie die „Bild“ berichtet. Jetzt die - für viele vermutlich enttäuschende - Antwort der Bundesregierung: Gar nicht.

Es gäbe keine Pläne oder Protokolle, „da die Bundesregierung einen Erstkontakt auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland nach heutigem wissenschaftlichem Kenntnisstand für äußerst unwahrscheinlich“ halte, heißt es im ernsten Amtsdeutsch aus dem Wirtschaftsministerium. Und weiter: „Konkrete Fälle, die Gegenstand eines bi- oder multilateralen Gesprächs mit anderen Staaten hätten sein können, sind nicht bekannt.“

Sprich: Bislang sind keine grünen Männchen in Deutschland oder anderswo gelandet. Zumindest will man uns das glauben machen. Zweifler wissen allerdings: Die Wahrheit ist da draußen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele