Zwei Verletzte

Schießerei bei Football-Spiel an US-Schule

Ausland
18.08.2018 11:33

Bei einer Schießerei während eines American-Football-Trainingsspiel an einer Schule in Florida sind am Freitagabend zwei Personen verletzt worden. Bei dem Vorfall habe es sich nicht um einen „willkürlichen Gewaltakt“ gehandelt, teilte die Polizei im Palm Beach County via Twitter mit.

Bei den Verletzten handelt es sich demnach um zwei Männer. Einer von ihnen sei mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, der andere sei von einem Augenzeugen mit dem Auto in eine Klinik gebracht worden, berichteten US-Medien.

„Ich hoffe, ich sterbe nicht“
Sport-Reporter Ryan DiPentima, der das Trainingsspiel verfolgte, berichtete via Twitter, dass unter den Zuschauern Panik ausgebrochen sei, nachdem drei Schüsse zu hören gewesen seien. „Ich hoffe, ich sterbe nicht“, zitierte DiPentima ein kleines Kind, das zum Zeitpunkt neben ihm im Pressebereich des Stadions stand.

Stadion geräumt
Auf in sozialen Netzwerken verbreiteten Bildern und Videos ist zu sehen, wie Spieler und Zuschauer wegrennen und Deckung suchen. Das Stadion sei geräumt worden, hieß es. Die Schule teilte bei Twitter mit, alle Schüler seien in Sicherheit. Der genaue Tathergang und das Motiv sind laut Polizei bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele