Mit vulgärer Botschaft

Hakenkreuze auf Haus von ÖVP-Politiker gesprüht

Kärnten
12.08.2018 20:52

Nach dem Skandal um Grabkerzen und Pflastersteine, die vor den Türen von ÖVP- und FPÖ-Abgeordneten platziert wurden, nun der nächste Vandalenakt gegen einen Politiker. Getroffen hat es den ehemaligen Abgeordneten zum Europäischen Parlament, Hubert Pirker (70). Auf die Fassade seines Hauses in Pörtschach am Wörthersee wurden Hakenkreuze sowie die Worte „Du Sau“ geschmiert.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag. Der oder die unbekannten Täter setzten schwarze Farbe ein, um die Hauswand zu besprühen. Es wurden mehrere Hakenkreuze an die Fassade sowie auf die Haustür geschmiert. Neben dem emotionalen Schock entstand auch ein Sachschaden, dessen Höhe bislang noch nicht feststeht. Pirker, der zwischen 1996 und 2014 mehrfach für die ÖVP im Europäischen Parlament saß, zeigte den Vorfall selbst bei der Polizei an.

Nächster Vandalenakt nach Pflasterstein-Skandal
Nach dem Pflasterstein-Skandal, bei dem vor den Türen von ÖVP- und FPÖ-Politikern sowie der Linzer Geschäftsstelle der Volkspartei Steine und Grabkerzen platziert wurden, stellt der Vandalenakt in Kärnten eine weitere Aktion gegen einen - wenn auch ehemaligen - Abgeordneten der Regierungsparteien dar. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die Behörden ermitteln allerdings wegen Sachbeschädigung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele