Mo, 20. August 2018

Vorsichtsmaßnahme

02.08.2018 11:02

Schulterprobleme! Thiem sagt für Doppel in Kitz ab

Nach dem überraschenden Achtelfinal-Aus am Mittwoch gegen Martin Klizan musste Dominic Thiem bei den Generali Open in Kitzbühel seinen Einsatz im Doppel-Viertelfinale an der Seite von Dennis Novak absagen. Beim 24-jährigen Niederösterreicher wurde eine Sehnenreizung in der rechten Schulter festgestellt.

Dominic Thiem hat sich nach Absprache mit dem Physiotherapeuten der ATP dazu entschlossen, sein Antreten im Doppel-Viertelfinale von Kitzbühel mit Dennis Novak abzusagen. Laut den Veranstaltern handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. „Die Absage hat überhaupt nichts mit dem gestrigen Match zu tun und ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Dominic hat sich die Schulter hier behandeln lassen und soll den Schläger jetzt laut Auskunft des ATP- Physios für zwei bis drei Tage zur Seite stellen“, teilte Trainer Günter Bresnik mit.

Demnächst stehen für Thiem die ATP-Masters-1000 in Toronto und Cincinnati auf dem Programm. „Ich habe Dominic noch nie so enttäuscht gesehen. Er hätte sehr gerne noch das Doppel gespielt. Für das Turnier und für die Fans ist das aber natürlich sehr schade“, soTurnier-Direktor Alex Antonitsch.

Ein anderer Österreicher profitierte von Thiems Absage: Jürgen Melzer steht nun an der Seite von Philipp Petzschner kampflos ins Doppel-Halbfinale.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Serie A
Fehlstart für Inter gegen Sassuolo
Fußball International
Wickens im Spital
Horror-Crash überschattet IndyCar-Serie
Motorsport
Deutscher Cup
Trimmel mit Eigentor, Gladbacher Rekordsieg
Fußball International
Zoff wegen Doku
Fehlende Klasse? Guardiola antwortet Mourinho!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Nürnberg holt japanischen Teamspieler Kubo
Fußball International
Premier League
Manchester United blamiert sich bei Underdog
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.