Drama in Osttirol

Tod am Berg: Wanderer (80) stirbt an Herzversagen

Tirol
31.07.2018 09:15

Alpindrama in Osttirol! Ein 80-jähriger Deutscher und sein Begleiter wanderten am Montag vom Defreggerhaus in Richtung Großvenediger, als er am Gipfelgrat plötzlich zusammenbrach und regungslos liegen blieb. Für ihn kam jede Hilfe zu spät!

Der Deutsche und sein 62-jähriger Begleiter brachen gegen 8.30 Uhr von der Johannishütte in Richtung Defreggerhaus auf. Nach kurzer Rast setzte das Duo seine Tour gegen 14 Uhr fort und um 17 Uhr erreichte es den Gipfelgrat des Großvenedigers in rund 3660 Metern Seehöhe. „Dort brach der 80-Jährige dann plötzlich zusammen und blieb regungslos liegen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Reanimation blieb erfolglos
Der 62-jährige Begleiter setzte sofort einen Notruf ab und führte erste Reanimationsmaßnahmen durch. Doch auch die wenig später eintreffende Crew des Notarzthubschraubers konnte den Bergsteiger nicht mehr retten. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der zuständige Sprengelarzt diagnostizierte Tod durch Herzversagen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele