Antisemitische Parolen

Messerattacke in Bus: Angreifer verletzt Fahrgast

Ausland
24.07.2018 16:23

Vier Tage nach dem schweren Vorfall in Lübeck ist es am Dienstag in Deutschland erneut zu einer blutigen Messerattacke in einem Bus gekommen. Ein 61-jähriger Mann ging in einem Linienbus in Hamburg auf eine 63-jährige Frau los und verletzte diese im Gesicht. Wie die Polizei mitteilte, soll der alkoholisierte Angreifer zudem antisemitische Parolen gerufen haben. Er wurde festgenommen.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall zu Mittag auf Höhe der Haltestelle „Universität/Staatsbibliothek“ im Grindelviertel. Nach der Tat hielt der Busfahrer sein Fahrzeug an und öffnete die Türen, wie die Polizei berichtete. Der Tatverdächtige stieg nahe der Hamburger Universität im Stadtteil Rotherbaum aus dem Bus aus. Er wurde von alarmierten Polizisten festgenommen. Die 63-jährige Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, zur Schwere der Verletzung gibt es noch keine Angaben. Der Staatsschutz schaltete sich in die Ermittlungen ein, weil der 61-Jährige nach Zeugenaussagen vor dem Angriff im Bus antisemitische Parolen gerufen haben soll. Gegen den Deutschen wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Bei einem Messerangriff in einem Linienbus im norddeutschen Lübeck waren am vergangenen Freitag zehn Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Der Täter, ein 34-jähriger gebürtiger Iraner mit deutscher Staatsbürgerschaft, wurde von den Fahrgästen überwältigt und später von der Polizei verhaftet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele