Ein Dutzend Verletzte

Schuss-Attacke in Toronto: Weiteres Opfer tot

Ausland
23.07.2018 14:20

Die Schuss-Attacke in der kanadischen Großstadt Toronto hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Nachdem während der Attacke eine Frau und der Täter starben, erlag nun auch eine der 13 verletzten Personen ihren Verletzungen. Das gab die Polizei auf Twitter bekannt.

„Wir haben nun zwei Opfer“, twitterte die Polizei Torontos am Montagnachmittag. Über die Identität des verstorbenen Opfers gab die Exekutive keine weiteren Informationen bekannt. Am Sonntag wurde unmittelbar nach der Bluttat allerdings erklärt, dass ein neunjähriges Mädchen in Lebensgefahr schwebe.

Bürgermeister: „Waffen sind zu leicht erhältlich“
Torontos Bürgermeister John Tory kritiserte, dass „Waffen zu leicht erhältlich“ seien. „Wir waren es gewohnt, in einer Stadt zu leben, in der solche Sachen nicht passieren. Die Sachen, die heutzutage passieren, sind nicht zu beschreiben.“

Täter schoss offenbar auf Polizisten
Der Täter eröffnete nach Polizeiangaben am Sonntagabend im sogenannten griechischen Viertel der Stadt das Feuer. Der Sender Global News berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, der Verdächtige habe offenbar auf Polizisten geschossen, bevor er sich selbst getötet habe. Augenzeugen berichteten, rund 20 Schüsse sowie das wiederholte Laden einer Waffe gehört zu haben.

Schusswaffengewalt ist in Kanada traditionell ein nicht so großes Problem wie beim Nachbarn USA. In Kanadas größter Stadt Toronto kam es heuer allerdings bereits zu mehr als 200 Schießereien, etwa zwei Dutzend davon endeten tödlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele