Unglück im Pinzgau

64-jähriger Bergsteiger stürzte 100 Meter in Tod

Oberösterreich
21.07.2018 16:37

Tödlich endete eine Bergtour im Salzburger Pinzgau für einen 64-jährigen Wanderer aus Oberösterreich: Der Mann war zum Wandern in Kaprun, war im Bereich des Heinrich-Schwaiger-Hauses unterwegs, als der fatale Unfall passierte.

Er dürfte ausgerutscht sein und dabei das Gleichgewicht verloren haben. Nichts hielt seinen Sturz auf, er stürzte oberhalb der Hochgebirgsstauseen Mooserboden rund hundert Meter in die Tiefe. Der Alpinist dürfte sofort tot gewesen sein, gab das Rote Kreuz bekannt.

Ob er allein unterwegs gewesen ist oder Begleiter bei ihm waren, ist noch nicht bekannt. Ebenso unklar war am Samstag noch, ob der Leichnam des Verunglückten bereits geborgen und nach Oberösterreich überstellt werden konnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele