Di, 18. Dezember 2018

Zahlreiche Schmankerln

17.07.2018 06:26

„Mario ist wie ein Hund“ - Die besten WM-Sprüche

Teamchefs, Stars und Experten sorgten bei der Weltmeisterschaft in Russland mit ihren Sagern für den einen oder anderen Lacher:

„Mario ist wie ein Hund. Er versteht alles, was er tun soll, aber er kann nicht antworten.“ - Russland-Coach Stanislav Tschertschessow über Verteidiger Mario Fernandes, einen gebürtigen Brasilianer.

„Wir haben in den letzten vier Jahren viermal gegen Kroatien gespielt. Wir sind wie ein Ehepaar, das sich scheiden lassen will. Aber irgendwie kommen wir immer wieder zusammen.“ - Islands Teamchef Heimir Hallgrimsson vor dem Spiel gegen Kroatien.

„Wenn du nicht willst, dass man dich berührt, dann widme dich einer anderen Sache. Wenn er so gerne auf dem Boden liegt, soll er sich doch zu Hause hinlegen.“ - Der mexikanische Außenverteidiger Miguel Layun über Brasiliens Superstar und sterbenden Schwan Neymar.

„Die Europäer können locker 100 Minuten und mehr spielen, wir haben schon Schwierigkeiten mit 90.“ - Panamas Trainer Hernan Dario Gomez nach dem 0:3 beim Auftakt des WM-Neulings gegen Belgien.

„Löw fühlt sich wie der Vater, der auf das Katastrophenzeugnis des Kindes schaut und denkt: Wenn es nur die Fünf in Mathe wäre - aber es hat ja in allen Hauptfächern nicht gereicht.“ - Fußball-Experte Marcel Reif in einer Kolumne über Deutschland.

„Er ist gut. Ich möchte ja morgen spielen.“ - England-Kapitän Harry Kane auf die Frage, was er über Trainer Southgate sage.

„Cristiano ist wie ein Portwein. Er weiß seine Fähigkeiten zu verfeinern und in bester Weise zu altern.“ - Portugals Trainer Fernando Santos über Superstar Cristiano Ronaldo.

„Ich war drei Wochen im Urlaub, und da habe ich komplett abgeschaltet, habe nichts verfolgt. Erst als ich in Deutschland zurück war, habe ich wieder Fernsehen geschaut. Deswegen habe ich die Deutschen leider nicht gesehen.“ - Bayern-Star Arjen Robben über die deutsche Nationalmannschaft.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.