Schandfleck

Dschungel in der Villacher Innenstadt

Kärnten
12.07.2018 05:00

Während in Klagenfurt noch über den Wald im Stadion gestritten wird, ist Villach einen Schritt weiter: In der Innenstadt wächst ein Dschungel. Denn seit einem Jahrzehnt verschandelt eine riesige Baulücke das Bahnhofsviertel. 2019 soll damit Schluss sein.

Die „Draupassagen“ hätten entstehen sollen, geworden ist es der Abriss bestehender Gebäude und die Pleite des Projektwerbers. Vor nun auch schon geraumer Zeit hat der Betreiber mehrerer Seniorenheime das Areal gekauft. Das Einzige, das seither in die Höhe wächst, ist Unkraut. Meterhoch steht es und bildet so den ersten innerstädtischen Dschungel in absoluter Bestlage.

Was nun?
Im Rathaus gibt man sich bedeckt und doch sickert einiges durch. So habe sich das Eckhaus zum Bahnhof hin noch im Besitz der Pleite-Firma befunden und musste vom neuen Projektwerber erst erworben werden. Und weil jetzt angeblich auch die südliche Immobilie (am Foto mit Gerüst) gekauft wurde, müssen jetzt alle Pläne neu entworfen und eingereicht werden.

„Im Herbst ist es soweit, dann kommen geänderte Unterlagen“, erfährt man im Rathaus. Was aber auch bedeutet: Vor 2019 ist wohl kein Baubeginn möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele