Im eigenen Garten

Ehepaar beinahe von Pistolenschuss getroffen

Kärnten
10.07.2018 11:27

Beinahe wurde ein Ehepaar im Garten seines Anwesens in Villach-Auen vom Projektil einer Luftdruckpistole getroffen. Der Schuss wurde offenbar von einem Mann aus einer naheliegenden Wohnung abgefeuert. In der Wohnung haben Polizisten später auch Kokain gefunden.

Das Ehepaar entspannt am Montagabend gerade auf einer Bank im Garten, als gegen 19.40 Uhr plötzlich ein lauter Knall zu hören war. „Die Frau bemerkte auch, dass etwas an ihrem Kopf vorbeigeflogen war“, informiert die Polizei.

Auf dem Balkon des gegenüberliegenden Wohnhauses konnte die Frau daraufhin mehrere Personen wahrnehmen. Kurz darauf erschien eine weitere Person, die offensichtlich eine Pistole in der Hand hielt.  Sofort entschuldigten sich alle Anwesenden mehrmals für den Vorfall. Das Ehepaar verständigte die Polizei.

Vom Schützen nur der Vorname bekannt
Als die Beamten eintrafen, befand sich niemand mehr in der Wohnung. Die Polizei meldete sich daher telefonisch beim 19-jährigen Mieter, der kurze Zeit später zur Wohnung zurückkam. Er gab an, dass er sich mit drei weiteren Personen zuhause aufgehalten habe. Plötzlich habe einer eine Luftdruckpistole hervorgeholt und damit wahllos einen Schuss abgegeben. Vom Schützen kenne er allerdings nur den Vornamen.

In der Wohnung wurde daraufhin eine Nachschau durchgeführt, wobei der Mieter freiwillig eine Dose mit zwei Gramm Kokain den Beamten übergab. Danach wurden mithilfe eines Diensthundes weitere Suchtgiftutensilien sichergestellt. Die Ermittlungen laufen, die Verdächtigen werden angezeigt.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele