Rausschmiss aus Lokal

Gast (35) nach Stoß vor Klub in Lebensgefahr

Österreich
02.07.2018 15:37

Schwerste Kopfverletzungen hat ein 35-Jähriger in der Nacht auf Sonntag davongetragen, als er am Währinger Gürtel in Wien aus einem Lokal geworfen, laut Zeugenaussagen gestoßen worden und zu Boden gestürzt war. Der Verletzte stand jedoch kurze Zeit später auf und fuhr nach Hause. Stunden später wurde er bewusstlos in seiner Wohnung aufgefunden. Er schwebt in Lebensgefahr.

Gemeinsam mit Freunden hatte der 35-jährige Asylwerber aus dem Jemen das Lokal in den Stadtbahnbögen besucht, so Polizeisprecherin Irina Steirer. Es kam zum Streit mit einem weiteren Gast, woraufhin ein Security den Mann aus dem Klub wies. Wie Zeugen erklärten, habe der Aufpasser den 35-Jährigen dabei gestoßen, der Asylwerber kam zu Sturz und prallte mit dem Hinterkopf am Boden auf.

„Er blieb mit einer blutenden Wunde am Kopf liegen, stand jedoch kurze Zeit später auf und fuhr alleine nach Hause“, berichtete die Sprecherin.

Bewusstlos in Wohnung entdeckt
Am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr - rund zehn Stunden nach dem Zwischenfall - wurde der 35-Jährige von einem Mitbewohner bewusstlos in der Wohnung in der Kaiserstraße aufgefunden. Das Opfer wurde von der Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert, es befand sich am Montagnachmittag laut Polizei immer noch in akuter Lebensgefahr.

Hinweise erbeten
Die Wiener Polizei bittet nun etwaige weitere Zeugen des Vorfalls sich bei der Exekutive zu melden, um herauszufinden, welcher Lokalmitarbeiter in den Zwischenfall verwickelt gewesen sein soll. Die Ermittlungen laufen derzeit wegen Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzungen.

Hinweise und Informationen werden (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/31310-9943210 entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele