Tragischer Unfall

England: Mädchen stirbt, als Hüpfburg „explodiert“

Ausland
02.07.2018 06:39

Ein tragischer Unfall hat sich am Sonntagvormittag an einem gut besuchten Strand im Osten von England ereignet: Ein Mädchen wurde Augenzeugen zufolge nach dem Platzen einer Hüpfburg mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Die Kleine verstarb kurz darauf im Spital.

Der Vorfall habe sich um 11.15 Uhr bei sommerlichen Temperaturen am Great Yarmouth‘s Beach in Gorleston-on-Sea, einem Seebadeort an der Nordsee in der Grafschaft Norfolk, ereignet, wie die örtliche Polizei mitteilte.

Kind wurde sieben Meter in die Luft geschleudert
Augenzeugen berichteten, sie hätten einen lauten Knall gehört und gesehen, wie das Mädchen weggeschleudert wurde. „Ich habe gerade das Entsetzlichste in meinem Leben gesehen. Am Strand ist eine Hüpfburg explodiert und ein Kind wurde etwa 20 Fuß (rund sieben Meter, Anm.) in die Luft katapultiert“, wird die Augenzeugin Kara Longshaw in der Zeitung „The Sun“ zitiert.

Ein Rettungsschwimmer leistete Erste Hilfe und versuchte das Kind bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mittels Herz-Lungen-Wiederbelebung zu retten. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung vor Ort in „ernstem Zustand“ in die James-Paget-Universitätsklinik in Gorleston-on-Beach gebracht, wo es aber an einem Herzstillstand starb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele