Defekte Handbremse

Auto rollte in den Lieser-Fluss

Kärnten
01.07.2018 10:03

Eine böse Überraschung erlebte in der Nacht auf Sonntag ein Disco-Besucher in Lieserbrücke: Sein Auto machte sich am Parkplatz selbstständig und rollte in die Lieser. Drei Feuerwehren und ein Abschleppunternehmen standen im Bergeeinsatz.

Gegen 3 Uhr alarmierten Passanten die Polizei: Am Parkplatz der Diskothek G2 in Lieserbrücke hatte sich ein abgestelltes Auto selbstständig gemacht und war über die steile Böschung in die Lieser gerollt. Die Beamten hielten Nachschau: Niemand befand sich im Auto, es gab also keine Verletzten. Auch die Handbremse war angezogen.

Zur Bergung des Fahrzeuges wurden zunächst die Feuerwehren Seeboden, Lieserhofen und Lendorf alarmiert, doch da das Auto auf großen Flusssteinen zu Stehen gekommen war, musste befürchtet werden, beim Herausziehen mittels Seilwinde Ölwanne oder Tank aufzureißen und den Fluss zu verunreinigen. Also wurde das Abschleppunternehmen Grollitsch verständigt. Mit einem Spezialkran barg die Villacher Firma den Wagen.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Ursache für den Zwischenfall dürfte ein Defekt an der Handbremse gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele