Lenker verletzt

Sattelzug und Kastenwagen krachten aufeinander

Oberösterreich
29.06.2018 07:25

Ein Sattelzug und ein Kastenwagen crashten auf der B 309 in Hargelsberg aufeinander. Bei der Kollision wurde einer der Lenker, ein 58-jähriger Niederösterreicher, schwer verletzt. Er wurde ins Spital gebracht.

Ein 48-jähriger Slowake war am Donnerstag mit seinem Sattelzug auf der B 309 in Hargelsberg in Richtung Enns unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 58-jähriger Niederösterreicher mit seinem Kastenwagen in die Gegenrichtung. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Kastenwagen wurde im Frontbereich stark beschädigt, beim Sattelzug wurde die gesamte Plane auf der linken Seite aufgerissen und beim Zugfahrzeug der Tank aufgerissen.

Kraftstoffspur
Die Folge war, dass Diesel und auch Öl auf einer Länge von mehr als 300 Metern austraten. Feuerwehrleute konnten den ausgelaufenen Kraftstoff binden und die Straße säubern.
Der Lenker des Kastenwagens wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Lkw-Lenker blieb bei der Kollision unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele