Fußball-WM

Lewandowski: „Sage nichts Negatives über Kollegen“

WM 2022
26.06.2018 22:51

Polens Toptorjäger Robert Lewandowski fühlt sich nach dem vorzeitigen WM-Aus missverstanden. Er habe sich nicht negativ über seine Teamgefährten äußern wollen, versicherte der Angreifer des FC Bayern der „Sport Bild“. „Ich stehe immer hinter meinen Mitspielern und dem Trainer und sage nichts Negatives über meine Kollegen“, betonte Lewandowski (29).

Nach den Niederlagen gegen den Senegal und Kolumbien ist das Aus der polnischen Fußballer bei der Weltmeisterschaft in Russland schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen Japan am Donnerstag besiegelt. Lewandowski hatte nach dem 0:3 gegen Kolumbien gesagt: „Wir waren nicht imstande dem Rivalen etwas entgegenzusetzen. So ist die gegenwärtige Situation im polnischen Fußball.“

Aussagen wie diese waren von einigen als Kritik an seinen Mannschaftskollegen aufgefasst worden. „Wir hatten vor der WM viele Probleme mit Verletzungen, und viele unserer Spieler kamen wegen Problemen im Verein nicht regelmäßig zum Einsatz. Das ist der Grund für unser Ausscheiden“, stellte Lewandowski nun klar.

Der Stürmer versicherte zudem: „Ich bin stolz, Kapitän dieser Mannschaft zu sein und was wir mit ihr die vergangenen vier Jahre erreicht haben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele