Nach Last-Minute-Sieg

Joachim Löw: „Haben weiter an uns geglaubt“

WM 2022
23.06.2018 22:38

Nach einer wahren Zitterpartie durfte Deutschland über einen Sieg jubeln. Toni Kross rettete mit seinem Freistoßtreffer in der 95. Minute den 2:1-Erfolg gegen Schweden. Hier gibt‘s die Stimmen zum Spiel!

Joachim Löw (Deutschland-Teamchef): „So wie der Sieg zustande kam, war er ein bisschen glücklich. Aber letztlich war er auch verdient, weil wir weiter an uns geglaubt haben, drangeblieben sind und nach vorne gegangen sind. Wir haben gute Moral bewiesen. So ein Fehler passiert auch einem Weltklassemann wie Kroos, ich freue mich, dass gerade er das 2:1 erzielt hat. Ich habe heute bei weitem weniger Fehlpässe gesehen als gegen Mexiko. Wir haben besser aufgebaut und sind besser ins letzte Drittel gekommen. Wir haben noch ein Spiel, das wir gewinnen müssen. Das Spiel gegen Schweden kann ein gutes Signal für uns sein. Ich hoffe, dass es uns einen Schub gibt.“

Janne Andersson (Schweden-Teamchef): „Es ist schwer dieses Spiel zu analysieren. Es war sehr emotional. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, ein wunderschönes Tor erzielt. Wir sind so aufgetreten, wie wir das gegen ein großes Team tun müssen. Wir hätten auch einen Elfmeter bekommen können. Vielleicht wäre das ein Detail gewesen, dass uns gegen eine Weltklassemannschaft geholfen hätte. Nach der Pause erzielten sie ein schnelles Tor. Das macht es für uns natürlich schwerer. Die Hoffnung bei uns lebt weiter. Wir konzentrieren uns auf das nächste Spiel, das wir auf jeden Fall gewinnen wollen.“

Marco Reus (Deutschland-Torschütze): „Wir waren die letzten 10, 15 Minuten in Unterzahl und haben trotzdem nicht aufgehört, Fußball zu spielen. Bei dieser WM sind schon sehr viele Tore in Unterzahl gefallen. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Wir haben ganz gut angefangen, Schweden hat es aber auch sehr gut gemacht. Wir mussten viel über die Seiten kommen. Auf dem Platz ist es schwer zu sagen, warum wir die Fehler machen. Toni hat den Fehler gemacht, aber auch eiskalt ausgebügelt.“

Toni Kroos (Deutschland-Torschütze): „Wir haben die Phasen, in denen wir gut waren, nicht genutzt. In den ersten zehn Minuten hätten wir in Führung gehen müssen. Am Ende war der Sieg verdient. Wir wurden viel kritisiert, zum Teil auch zurecht. Man hatte den Eindruck, dass sich - auch in Deutschland - viele gefreut hätten, wenn wir schon heute rausgegangen wären. Diese Freude machen wir ihnen nicht. Das erste Tor geht auf meine Kappe. Wenn du 400 Pässe spielst, geht einer auch mal zum Gegner. Ich muss dann auch die ‘Eier‘ haben, so eine zweite Hälfte zu spielen. Das sehen die Wenigsten. Jetzt müssen wir Südkorea schlagen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele