Rief „Allahu Akbar“

Terroralarm: Täterin attackierte Kunden mit Messer

Ausland
17.06.2018 21:03

Eine Frau hat in einem französischen Supermarkt unter dem Ruf „Allahu Akbar“ zwei Menschen mit einem Teppichmesser verletzt. Die Frau ging an einer Kasse des Marktes in La Seyne-sur-mer im Departement Var auf einen Kunden los und verletzte ihn am Hals. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, er war außer Gefahr. Eine Kassiererin wurde leicht verletzt.

Die Kunden standen gerade an der Kasse des Supermarktes an, als sich der Angriff ereignete. Die Kassiererin wurde verletzt, als sie einschritt. Die Angreiferin wurde von Kunden überwältigt. Nach Angaben aus Ermittlerkreisen war die Frau bereits früher in dem Supermarkt aus unterschiedlichen Gründen mit Angestellten aneinandergeraten. Möglicherweise sei der Tat vom Sonntag ein Streit mit einem Kunden vorausgegangen.

Staatsanwalt Bernard Marchal sprach am Sonntag von einer „Einzeltat“. Die Frau habe offenbar „psychische Probleme“. Eine Radikalisierung sei dennoch nicht auszuschließen. „Wir wissen noch nicht, ob wir es mit terroristischen Umständen zu tun haben“, sagte Marchal. Die 24-jährige Frau wurde in Gewahrsam genommen. Bislang war sie der Polizei nicht aufgefallen. Die Wohnung der Frau wurde am Nachmittag durchsucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele