Feuerwehreinsatz

Geretteter Hund lief gleich wieder davon

Oberösterreich
10.06.2018 10:00

Nicht so leicht schnappen lassen wollte sich ein Hund, der - wie berichtet - in Steyr entlaufen war. Der durchnässte Vierbeiner wurde zwar erst von der beherzten Feuerwehr über eine steile Böschung hinauf gerettet, doch da riss er sofort wieder aus. Die Polizei konnte ihn schließlich aufgreifen.

Eine Odyssee war es, bis der kleine Mischling wieder sicher bei seiner Familie aus Steyr war: Bereits zu Mittag war er ihr entlaufen, doch erst am Abend entdeckten Passanten den Hund triefnass auf der Ennsmeile sitzend. Weil die Böschung dahinter so steil war, konnte das Tier von alleine nicht mehr von seinem Platz weg. Deshalb wurde die Feuerwehr geholt, die den Vierbeiner dann auf sicheres Terrain zurückholte und trockenrubbelte. Doch Dankbarkeit ist wohl nicht die Stärke des Tiers, flitzte es doch seinen Rettern gleich wieder davon.

Familie bekam Liebling wieder
Die Polizei wurde dazu alarmiert und sah sich in der Innenstadt um - die Beamten entdeckten schließlich den Ausreißer und konnten ihn „festnehmen“. Die Familie wurde verständigt und konnte ihren Liebling kurz darauf wieder in die Arme schließen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele