Teilschuld am WM-Aus

„Sehr enttäuscht“ – Götze tritt gegen Stöger nach

Fußball International
09.06.2018 11:02

Es war nicht die Saison von BVB-Star Mario Götze. Der 26-Jährige kam in der Bundesliga nur auf 23 Einsätze und konnte kaum mit konstant guten Leistungen glänzen. Folge dessen war für den Dortmunder auch kein Platz in Deutschlands WM-Kader. Nun tritt Götze gegen Ex-Trainer Peter Stöger nach.

Stöger, der den BVB im Dezember 2017 übernommen hatte und zu Saisonende wieder gehen musste, wird eine Teilschuld an Götzes WM-Aus gegeben. Nach dem bitteren Ausscheiden der Dortmunder gegen Österreichs Meister Red Bull Salzburg in der Europa League im März kritisierte der Wiener Götze nach dem Spiel. „Bei Mario war es leider so, dass wir überhaupt nicht mit dem einverstanden waren, was wir gesehen haben“, sagte Stöger damals.

„Es war in der Situation definitiv nicht richtig, sich da einen rauszupicken und mich quasi hinzustellen und zu sagen, ich sei ein personifizierter Misserfolg. Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, dass er mich, als mein Trainer, öffentlich so hart kritisiert“, so Götze in der DAZN-Dokumentation „Being Mario Götze“ über seine damalige Gefühlswelt.

Der Deutsche hätte ein persönliches Gespräch mit Stöger bevorzugt. „Ich war sehr, sehr enttäuscht auch von der Art und Weise, weil es immer sehr schwierig ist, über die Öffentlichkeit zu kommunizieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele