MotoGP-Mugello

Lorenzo-Triumph als Nadelstiche in 80.000 Herzen!

Motorsport
04.06.2018 08:31

Ausgerechnet im Land des Erzfeindes die Premiere für Lorenzo! Dieser Sieg schmeckt bitter und süß zugleich! Der fünffache Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo feierte ausgerechnet in Mugello seinen ersten Sieg für Ducati. Damit im Land seines Erzrivalen Valentino Rossi. Trotzdem muss der bestbezahlte Fahrer nach dieser Saison wohl seinen Platz bei den Italienern räumen. 

Kolportierte 12,5 Millionen Euro überweist Ducati pro Jahr an Lorenzo (unten im Bild). In den bisherigen 23 Rennen für die Italiener war er aber nur einen Bruchteil wert. Weshalb am Saisonende wohl Schluss ist. Aber ausgerechnet in Mugello ging Lorenzo der Sieg-Knopf auf. Ein später Triumph wie Nadelstiche für die blau-gelben Fans von Valentino Rossi. Denn von den 90.310 Besuchern alleine am Renn-Sonntag drückten geschätzte 80.000 Rossi die Daumen.

Dazu hatte es ihr Superstar 2011 und 2012 bei Ducati nicht geschafft, ein Rennen zu gewinnen, gestern wurde der Yamaha-Star aber Dritter. Weltmeister Marc Márquez kam nach einem Sturz nur auf Rang 16, kommt aber als WM-Leader heute nach Österreich. Am Abend ist er bei ServusTV zu Gast, morgen testet er dann in Spielberg einen Formel-1-Boliden von Toro Rosso.

MUGELLO, MotoGP, Ergebnisse:
1. Lorenzo (Sp),
2. Dovizioso (It),
3. Rossi (It);
11. P. Espargaro (Sp),
14. Smith (Gb).

WM:
1. Márquez 95,
2. Rossi 72,
3. Viñales 67. 

Moto2:
1. Oliveira (Pol),
2. Baldassarri (It),
3. Mir (Sp). 

WM:
1. Bagnaia 111,
2. Oliveira 98,
3. Baldassarri 84. 

Moto3:
1. Martin (Sp),
2.Bezzechi (It),
3. Giannantonio (It).

WM: 
1. Bezzecchi 83,
2. Martin 80,
3. Giannantonio 75

Markus Neißl , Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele