Neuer Job?

Wahnsinns-Summe! Katar bietet Zidane 200 Millionen

Fußball International
02.06.2018 18:18

Der ägyptische Telekommunikationsunternehmer und Milliardär Naguib Sawiris verriet auf Twitter, dass der Katarische Fußballverband ein noch nie dagewesenes Angebot an Ex-Real-Madrid-Coach Zinedine Zidane (im VIdeo) machte: Der Golfstaat bietet ihm 200 Millionen für vier Jahre, wenn er Nationaltrainer von Katar wird. 

Zinedine Zidane soll ein unablehnbares Angebot vorliegen: Mit den 200 Millionen der Katarer würde er zum bestbezahlten Trainer der Welt werden. Er würde damit jeden Rekord schlagen. Beim Angebot der Katarer handelt es sich - laut Informationen von Sawiris - um einen Jahreslohn von 50 Millionen Euro, den der Franzose bis zur WM in Katar (2022) viermal bekommen soll.

Katar ist der Gastgeber der WM 2022. Bisher fehlten beim katarischen Nationalteam die klingenden Namen, mit Zidanes Verpflichtung würde sich das sofort ändern. Das mediale Interesse für die katarische Nationalmannschaft wäre mit einem Nationaltrainer Zidane um einiges größer als jetzt. Der Tweet des ägyptischen Milliardärs fand bereits viel Widerhall, sowohl in den spanischen, als auch in der internationalen Presse.

Real Madrid und Spanien sind nach dem unerwarteten Abgang des Weltmeisters immer noch geschockt. Nach dem dritten Champions-League-Triumph in Folge sprach der Franzose, laut spanischen Zeitungen, von „ein Jahr Auszeit“, aber der ägyptische Milliardär schließt nicht aus, dass Zidane, nach so einem Angebot, sich doch noch umentscheiden wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele