Flug endete tödlich

Steirer in felsigem Gelände abgestürzt

Steiermark
02.06.2018 11:40

Drama bei einem Gleitschirmflug! Ein 61-jähriger Steirer, der in Spittal an der Drau gestartet war, konnte nur noch tot geborgen werden. Er war in felsigem Gelände abgestürzt.

Am Freitag, gegen 12.13 Uhr, startete ein 61-jähriger Mann aus Bruck an der Mur mit seinem Gleitschirm vom behördlich genehmigten Startplatz auf der Emberger Alm, Bezirk Spittal an der Drau, zu einem Freizeitflug in Richtung Westen.

Nachdem er sich bis gegen 18.00 Uhr nicht wie vereinbart am Landeplatz in Greifenburg einfand, erstattete sein 62-jähriger Flugkollege die Anzeige über die Abgängigkeit.

Ein vom Polizeihubschrauber Libelle Kärnten nach einer Handypeilung im Bereich Greifenburg durchgeführter Suchflug verlief vorerst negativ. Der Flug musste wegen eines schweren Gewitters um 20.30 Uhr abgebrochen werden. In der Nacht auf Samstag, gegen 2.00 Uhr, konnte die Suche mit dem Hubschrauber-Flir wieder aufgenommen werden. Kurz nach 04.00 Uhr konnte der Mann nur noch tot im Bereich „Hohe Grende, Hochtristen“ in einer Seehöhe von 2500 Metern aufgefunden werden. Er war offenbar nach dem Auslösen des Notschirmes in felsiges Gelände abgestürzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele