Für Salzburg-Spiel

Wiener Austria hat ein Ausweichstadion gefunden

Fußball National
04.05.2018 14:13

Problem gelöst! Die Wiener Austria hat endlich ein Ausweichstadion für die 36. Bundesliga-Runde gefunden. Das Match der „Veilchen“ gegen Meister Red Bull Salzburg wird im Stadion von Wiener Neustadt stattfinden.

Wie konnte denn das passieren? Die Wiener Austria benötigte für die letzte Bundesliga-Runde ein neues Stadion. Wegen des Frauenlaufs am 27. Mai ist das Ernst-Happel-Stadion belegt. Deshalb wollten die „Veilchen“ die letzte Runde auf 23. Mai vorverlegen.

Doch Rapid, Sturm, Admira, WAC und Altach lehnten ab, daher musste man gegen Salzburg ein Ausweichstadion finden. Nun fiel die Entscheidung auf das Wiener Neustädter Stadion.

Absturz auf Platz sieben
Für die „Veilchen“ läuft es sportlich derzeit gar nicht rund. Nach dem 2:3 gegen Mattersburg (oben) am Wochenende steht es wohl fest: Die Austria spielt nächste Saison in der neuen Generali-Arena nicht international! Auch wenn es rein rechnerisch noch möglich ist, so nimmt keiner bei Violett das Wort „Europa“ mehr in den Mund.

Die Austria liegt in Trümmern: Die Pleite gegen Mattersburg war die dritte Niederlage in Folge, bedeutete den Absturz auf Platz sieben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele