Nach RB-Klatsche

Droht Hasenhüttl jetzt sogar das Aus bei Leipzig?

Fußball International
23.04.2018 11:29

Turbulente Zeiten für Ralph Hasenhüttl bei RB Leipzig! Der 50-jährige Steirer konnte mit seinem Team jetzt schon drei Bundesliga-Spiele in Folge nicht gewinnen, zudem kam das bittere Aus gegen Olympique Marseille in der Europa League. Droht Hasenhüttl jetzt sogar das Aus bei RB Leipzig?

Noch vor wenigen Wochen wurde der österreichische Coach mit Topklubs wie Bayern oder Dortmund in Verbindung gebracht. Doch Hasenhüttl würde gerne noch länger bei den Bullen bleiben. Sein aktueller Vertrag läuft aber nur noch bis 2019. Erst vor wenigen Wochen machte er seine Bereitschaft für eine Verlängerung deutlich: „Jetzt ist der Verein am Zug, mir ein Angebot zu unterbreiten.“

Doch kommt nun alles ganz anders? Sportdirektor Ralf Rangnick hat nach der 2:5-Heimpleite des deutschen Vizemeisters gegen Hoffenheim alle Vertragsverhandlungen vertagt. Auch jene von Hasenhüttl. Rangnick will derzeit nichts von einer Vertragsverlängerung, die eigentlich schon kurz bevorstand, wissen: „Wir haben dem Trainer gesagt, dass wir in den drei Wochen, die wir noch haben, die komplette Konzentration auf die drei Spiele brauchen und erst nach Saisonschluss über die Vertragsverlängerung reden.“

Die deutsche „Bild" spekuliert bereits heftig über die Zukunft von Hasenhüttl. Sollte RB Leipzig, derzeit auf Rang sechs der deutschen Bundesliga, die Qualifikation für die Europa League noch verspielen, könnte es laut der Zeitung nach dieser Saison sogar zur Trennung kommen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele