Vertragsverlängerung?

Rapid: Jetzt spricht nichts mehr gegen Djuricin

Fußball National
23.04.2018 08:24

Rapid zeigte nach dem Cup-Aus Charakter, sicherte sich mit dem fünften Liga-Dreier in Folge das Ticket nach Europa (im Video). Mit einem Sieg in Graz würde auch die Chance auf Platz zwei leben. Diese Woche fällt die Trainer-Entscheidung. 

„Die letzten fünf Siege in der Liga waren gute Argumente, jetzt sind wir im Flow drinnen“, plauderte Trainer Goran Djuricin nach dem 4:1-Sieg gegen die Admira aus, dass in Hütteldorf in dieser Woche über seine Zukunft mit dem Präsidium gesprochen wird. Trotz des Halbfinal-Aus im Cup -  jetzt spricht nichts mehr gegen Djuricin! Und er selbst sagt selbstbewusst: “Ich rechne schon mit einer Vertrags-Verlängerung.“

Wie Rapid auf den Schock in Graz reagierte, war stark: “Wir zeigten viel Charakter“, strahlte Djuricin. Mit dem fünften Dreier (19:5 Tore) in Folge fixierte Rapid das Europacup-Ticket (16 Punkte vor Austria), kann mit einem Sieg nächste Woche in Graz - noch Rang  zwei (Champions-League-Qualifikation) attackieren.

“Jetzt richtig in Form“
“Man hat gesehen, dass wir dazu gelernt haben“, bestätigt Kapitän Schwab. “Als das schnelle Tor nicht gelang, waren wir clever. Wir haben die Admira kommen lassen, sie ausgekontert.“ Die Spieler entscheiden aber nicht über Djuricins Zukunft, doch Murg sagt: „Man sieht, dass wir uns auf dem Platz wohl fühlen.“ Ähnlich Schwab: „Der Trainer ist das Oberhaupt. Wir spielen weder für noch gegen ihn, wir wollen für uns gewinnen. Aber jetzt sind wir richtig in Form.“

Die Mannschaft hat sich endlich gefunden. Da wird Rapid doch jetzt keinen Trainerwechsel erzwingen, sich eine unnötige, neue Baustelle aufmachen.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele