Nach EL-Aus

Marcel Sabitzer erneut an der Schulter verletzt

Fußball International
13.04.2018 09:44

RB Leipzig muss vorerst wohl auf Marcel Sabitzer verzichten. Der österreichische Offensivspieler verletzte sich erneut an der Schulter. „Bei Sabi dürfte es wieder die Schulter sein, die rausgesprungen ist“, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Viertelfinal-Aus in der Europa League durch das 2:5 im Rückspiel am Donnerstagabend bei Olympique Marseille.

Sabitzer, der einen Tag vor der Partie seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2022 verlängert hatte, war in der 59. Minute ausgewechselt worden. Er hatte bereits vor der Winterpause wegen einer Schulterverletzung lange gefehlt. Man könne sich ausrechnen, wie lange das nun dauern werde, meinte Hasenhüttl. Womöglich steht Sabitzer in der Schlussphase der Bundesliga nicht mehr zur Verfügung.

Zudem verletzte sich auch noch Innenverteidiger Dayot Upamecano. Beim 19-jährigen Franzosen habe der Oberschenkel zugemacht. Weitere Details müssen nun die Untersuchungen zeigen. RB tritt am Sonntag in der Meisterschaft bei Werder Bremen an und kämpft als Tabellensechster um die Champions-League-Ränge.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele