Mi, 18. Juli 2018

Ein Tag im Leben von

13.04.2018 06:00

Dominic Weber, Fachberater bei Saturn

Über die neuesten Technik-Trends immer als erster Bescheid wissen. Das stand bei Dominic Weber ganz oben auf der Liste, wenn es um die Anforderungen seines Traumjobs ging. Das und vieles mehr hat er bei Saturn gefunden: Unter dem Motto „Du kannst mehr“ entwickelt sich der junge Fachberater für Unterhaltungselektronik Tag für Tag weiter und macht sich und seine Kunden fit für die digitale Zukunft.

Digital im Alltag
Hemdkragen richten und los geht’s! Dominic Weber dreht morgens immer eine erste Runde durch die TV-Abteilung und nimmt die wichtigsten Geräte für die spätere Demonstration für Kunden in Betrieb. Auf seinem Tablet checkt er zudem aktuelle Neuigkeiten rund um Produkte und Services - und schon können die ersten Kunden kommen. Der Fachberater erzählt uns: „Der Kontakt mit Menschen taugt mir extrem. Wenn ich unsere Kunden für innovative Produkte begeistern kann und Ihnen ein positives Kauferlebnis biete, macht mir das die größte Freude.“ Was ihm außerdem gefällt? „Ich kenne die neuesten Technologien als erster, kann diese testen und Trends hautnah miterleben. Meine Freunde staunen oft nicht schlecht, wenn ich ihnen erzähle, was es bei uns so alles gibt.“

Fit für die Zukunft
Der junge Niederösterreicher hat große Ziele und möchte diese gemeinsam mit dem Technik-Planeten erreichen. Der Abschluss seiner Lehre zum Technik-Fachberater war für ihn persönlich der erste Schritt in die richtige Richtung. Denn bei Saturn lernt er sowohl die Online- als auch Offline-Welt des Handels genauestens kennen und bekommt jeden Trend hautnah mit. Dominic Weber zu seinem Beruf als Fachberater: „Bei Saturn gibt es nicht nur viel Abwechslung, sondern auch ein tolles Betriebsklima. Mir stehen auch nach Abschluss der Ausbildung viele Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung und das finde ich einfach genial“.

 Promotion
Promotion

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.