Schuss löste sich

Wiener Räuber schießt sich bei Rangelei in den Fuß

Österreich
28.10.2009 12:54
Ein Räuber hat sich am Dienstagnachmittag in einem Lebensmittelgeschäft in Wien-Brigittenau selbst in den Fuß geschossen. Der Überfall hätte auch in einem Drama enden können, denn der Schuss löste sich bei einer Auseinandersetzung zwischen dem Kriminellen und einer Mitarbeiterin.

Der Mann hatte eine 43-jährige Angestellte in dem Büro des Geschäftes auf der Brigittenauer Lände bedroht, als eine weitere Mitarbeiterin zufällig in den Raum kam. Die 43-Jährige nützte den Moment zur Flucht. Auch die zweite Mitarbeiterin versuchte noch, den Raum zu verlassen. Dabei kam es zu einer Rangelei mit dem Täter, der sich dabei "selbst in den - vermutlich rechten - Fuß" schoss, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Der Kriminelle flüchtete daraufhin ohne Beute durch den Hinterausgang. Eine Sofortfahndung nach dem Mann verlief negativ.

Täter mit Strickmütze maskiert
Der Täter ist 160 bis 165 Zentimeter groß, etwa 40 Jahre alt, mittelstarker Statur und spricht Wiener Dialekt. Er trug zum Tatzeitpunkt unter anderem eine beige Parka-Jacke und eine grün-graue Hose. Maskiert war er mit einer Strickmütze.

Hinweise sind an das Landeskriminalamtes Wien unter der Nummer 01/31310-62800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele