Zu streng und penibel?

Bayern-Stars wollten Tuchel nicht als Trainer

Fußball International
28.03.2018 10:17

Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel erteilte dem FC Bayern eine Absage. Jetzt soll er bei einem anderen europäischen Klub hoch im Kurs stehen. Über diese Nachricht dürften einige Bayern-Stars recht froh sein. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, wollten einige Spieler den 44-Jährigen nicht als neuen Trainer.

Thomas Tuchel wird nicht Trainer beim FC Bayern. Das dürfte laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung einige Spieler freuen. Mats Hummels hatte schon in Dortmund ein kompliziertes Verhältnis zum Coach und hatte sich während der Trainerdiskussion geweigert, Stellung zu beziehen.

Kuriose Trainingsmethoden
Auch andere Spieler fürchten seine akribische und penible Art. Tuchel ist für seine kuriosen Trainingsmethoden bekannt. Ernährung ist ein großes Thema, so hatte der 44-Jährige u.a. beim BVB einen eigenen Ernährungsplan erstellt. Chips, Pizza Cola, Weizen und Getreide waren tabu. Zudem hat er die Bewegungen und Laufeinheiten seiner Spieler per GPS aufgezeichnet. Auch Gehirntraining stand an der Tagesordnung.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich dazu bisher nicht geäußert. Doch laut Medienberichten hätte Tuchel wohl gerne zu den Bayern gewechselt und auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge hatte sich für eine Verpflichtung des ehemaligen Dortmund-Trainers ausgesprochen. Doch Hoeneß zögerte zu lange. Ein konkretes Angebot hatte es offenbar nicht gegeben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele